News + Info

Jungschar

 

Wir haben die Kinder gefragt, was ihnen bei der JS gefällt. Wie lange sie schon dabei sind, was sie alle 14 Tage motiviert dort hinzugehen und ob sie Wünsche an die Begleiterin Gertrud haben!

 

Julian: ich bin seit 2015 dabei. Mir gefällt, dass wir spielen und basteln.

 

Für mich wäre es am coolsten, wenn wir gemeinsam in der Gemeinschaft so weitermachen wie bisher, weil Gertrud immer tolle Ideen hat.

Carina sagt: ich bin noch nicht so lange dabei, aber mir gefällt wie wir uns begrüßen, die Spiele, das Basteln und backen. Es ist immer so schön und lustig. Danke

 

Katharina: Ich bin seit 6 Jahre dabei, mir gefällt, dass wir egal was wir machen immer Spaß miteinander haben. Man lernt bei der Jungschar viele Dinge fürs Leben. Mich motiviert zur Jungschar zu gehen, dass wir nie wissen was wir an diesem Tag unternehmen, spielen oder basteln. Es gibt eigentlich keine Ideen oder Wünsche, denn sie ist so wie sie ist perfekt.

 

Christopher und Saphira: Sind seit dem Herbst dabei. Uns gefällt das basteln und die Spiele. Ja, ich lerne was fürs Leben und mich motiviert, dass wir zusammen etwas machen und nein ich will, dass wir so weitermachen.

 

Franziska Kohlmayr: Ich bin seit ca. 6 Jahren bei der Jungschar dabei und ich finde es noch immer so toll und lustig wie am ersten Tag...... Man spielt Spiele miteinander und bastelt auch tolle Sachen. Man lernt auch vieles fürs Leben. Die lustigen Spiele drinnen und draußen, auch die ruhigen Zeiten im Sitzkreis motivieren mich immer wieder zur Jungschar zu gehen.

 

Johannes: Ich bin seit 2016 wieder bei der JS dabei. Mir gefallen die Spiele, was wir basteln und außerdem

machen wir viel gemeinsam. Mich motiviert zur Jungschar zu gehen weil es Spaß macht. Ideen, nein die

 

Jungschar ist perfekt. Liebe Grüße

 

Julia: Also, ich bin seit 2015 dabei. Mir gefällt dort, dass wir viel gemeinsam unternehmen und oft basteln dürfen. Wir lernen bei der Jungschar sehr viel verschiedene und interessante Dinge, ob von der Bibel, Tieren

oder Kinder in anderen Ländern. Mich motiviert zur JS zu gehen, dass wir immer Spaß haben und ich dort

auch Freunde gefunden habe. Gertrud bringt immer neue Ideen mit und wir dürfen uns auch immer einbringen! Ich komme immer sehr gerne, danke für alles Gertrud.

 

Leonie: Ich bin schon seit 5 Jahren bei der Jungschar und mir gefällt, dass wir oft basteln. Wir lernen viel über

Tiere, andere Kulturen, über Gott und viel übers Leben. Man lernt Freunde kennen und macht lustige Gruppenarbeiten. Gemeinsames spielen und kochen macht Spaß und das motiviert mich zur Jungschar zu gehen. Mein Wunsch wäre, dass die JS nie aufhört. Gertrud du bist einfach super!! Danke

 

Ich bedanke mich bei allen Kindern auch bei denen, die nur mal vorbeischauen, für die Freude, euer Engagement und Treue zur JS. Denn nur so kann jede Stunde gut gelingen.

 



Ruth von den Kisi - God’s singing kids


JUNGSCHARJAHRESPLAN 2019 / 2020

 

Jungscharraum im Pfarrhaus 2. Stock

 

Fr. Sa. So ./ 27. 28. 29. Sept  

Jungscharübernachtung im Pfarrhaus Fr 17.00 – So 11.00

 

Freitag            11.10.2019      Jungscharstunde  „ International „ 

Freitag            25.10.              Jungscharstunde  „ Grenzenlos „

Donnerstag   31.10.              Nacht der 1000 Lichter  19 – 22 Uhr in der Pfarrkirche

Freitag           08.11.            Jungscharstunde  „ JS- liegt im Trend“

Freitag          22.11.            Jungscharstunde  „ Kinderrechte „

Freitag          06.12.            Jungscharstunde  „ Nikomann und Weinachtslaus“

Freitag          20.12.           Jungscharstunde  „ Sterne – Zeichen am Himmel“

Freitag          10.01.2020  Jungscharstunde  Franziskus u. d. 1.Weihnachtskrippe“

Freitag          24.01.          Jungscharstunde  „ Gebete „

Freitag         07.02.           Jungscharstunde  „ Sonntag „

Freitag        21.02.           Jungscharfasching für alle Kinder 15.00 Pfarrsaal

Montag      24.02.           Pfarrfasching  ab 14.00 im Pfarrsaal

Freitag       06.03.           Jungscharstunde „ Er:Wach(sen) „

Freitag       20.03.           Jungscharstunde „ Josef „

Freitag       03.04.            Jungscharstunde „ Ostern „

Sonntag    05.04.            Palmsonntag    Klosterkirche

Freitag      10.04.             Kinderkreuzweg  15.00 Pfarrkirche

Freitag      24.04.            Jungscharstunde  „ Heiligenbrunn „

Freitag      08.05.           Jungscharstunde  „ Marienmonat „

Freitag      29.05.           Jungscharstunde  „ Pfingsten „

Freitag      19.06.           Jungscharstunde  „ Rückschau vom Jahr „

Freitag      26.06.           Abschlussgrillen